Über mich

Portrait_Diana_BergmannAls kreativer und international tätiger Mensch habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Schreiben und die Sprache(n). Frankreich kenne ich nicht nur durch Urlaubsreisen, sondern habe dort neun Jahre lang gelebt, studiert und gearbeitet.

Ich bin Jahrgang 1983 und habe in Chemnitz und Paris Politikwissenschaft, Romanistik-Französisch und Pädagogische Psychologie studiert. Während meiner Promotion in Politikwissenschaft zu einem französischen Thema habe ich in einem französischen Verlag als wissenschaftliche Lektorin gearbeitet. Dort betreute ich sowohl deutsche als auch französische Publikationen vom Manuskript bis zur Drucklegung. Anschließend verantwortete ich das Projekt- und Accountmanagement für den deutschsprachigen Markt in einer global agierenden Agentur für digitale Medien. Ende 2014 zog es mich nicht nur zurück nach Deutschland, sondern auch hin zu einer neuen beruflichen Herausforderung: der freiberuflichen Arbeit als Autorin, Lektorin und Trainerin.

Seit Anfang 2015 engagiere ich mich bei LeseLust Leipzig e. V. als ehrenamtliche Vorlesepatin, im Vorstand und im Literaturteam. Die Leseförderung bei Kindern von 3 bis 12 Jahren steht im Vordergrund dieser Arbeit.

Wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen möchten, nutzen Sie bitte untenstehendes Formular:

 

Advertisements